psykoman's (Solo)-Blog
Details: 1. Solopartie gegen the Ghosts of Eldervale
Volk: Pirates of Nightmare Cove (Wizard: Kann gleichen Realm besetzten, der schon von sich selbst besetzt ist / Warrior: Kann aus angrenzenden Feld mitkämpfen ohne in das entsprechende Feld mitzuziehen, bei einer Niederlage muss er so nicht in die Unterwelt)
Nach zwei Einführungspartien am TTS zu Viert kam das Spiel gestern Mittwoch endlich an! Alles ausgepöppelt (wobei das meiste aus Karton aufgrund Deluxekomponenten noch immer im Karton steckt) und alles eingeordnet und brav gesleeved, gings spät abends mit der ersten Solopartie los . Das Lesen der beiden Handbücher wollte ich mir nicht entgehen lassen. Einerseits um gemachte Spielfehler aufzudecken, andererseits um das Regelheft bewerten zu können. Nach rund 90 Minuten waren Basisregeln sowie Ghostregelheft verinnerlicht. Es konnte losgehen.
Ich entschied mich für die Piraten mit dem blauen Wasserelementar. Dazu loste ich Chaos (violett), Order (weiss), Dunkelheit (schwarz) als…
Volk: Pirates of Nightmare Cove (Wizard: Kann gleichen Realm besetzten, der schon von sich selbst besetzt ist / Warrior: Kann aus angrenzenden Feld mitkämpfen ohne in das entsprechende Feld mitzuziehen, bei einer Niederlage muss er so nicht in die Unterwelt)
Nach zwei Einführungspartien am TTS zu Viert kam das Spiel gestern Mittwoch endlich an! Alles ausgepöppelt (wobei das meiste aus Karton aufgrund Deluxekomponenten noch immer im Karton steckt) und alles eingeordnet und brav gesleeved, gings spät abends mit der ersten Solopartie los . Das Lesen der beiden Handbücher wollte ich mir nicht entgehen lassen. Einerseits um gemachte Spielfehler aufzudecken, andererseits um das Regelheft bewerten zu können. Nach rund 90 Minuten waren Basisregeln sowie Ghostregelheft verinnerlicht. Es konnte losgehen.
Ich entschied mich für die Piraten mit dem blauen Wasserelementar. Dazu loste ich Chaos (violett), Order (weiss), Dunkelheit (schwarz) als…
Weiterlesen
4