Lefty (2) - Sushi Carousel (Sushi Rundfahrt)

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meiner kleinen Szenariobeschreibung für das Spiel Quirky Circuits von Plaid Hat Games.

Szenarioübersicht

Lefty, seines Zeichens Bedienroboter in einem Sushi-Restaurant, hat seine Gäste zu beliefern und muss dabei die Speisen vom Laufband den Bestellungen entsprechend den Gästen auf die Sprechblasen legen. Knifflig wird es hier, da sich Lefty nun auf dem Laufband befindet.

Verwendeter Roboter

Leftys Arme haben unterschiedliche Reichweiten. Seine rechte Hand interagiert (aufheben/fallen lassen) mit Plättchen auf dem Feld rechts neben Lefty, während seine linke Hand mit Plättchen in 2 Feldern Entfernung links von Lefty interagiert.

- Lefty interagiert mit Plättchen bei einem Stern-Befehl mit beiden Händen gleichzeitig. Er lässt somit bereits festgehaltene Plättchen somit fallen bzw. hebt Plättchen auf, die sich in Reichweite seiner leeren Hände befinden.

- Lefty kann genau ein Plättchen pro Hand festhalten.

- Sobald ein Plättchen richtig platziert wurde, kann es nicht mehr aufgehoben werden (gilt dann quasi als festest Bestandteil des Spielplans).

Ziel des Szenarios

Serviere das ganze Essen mit Lefty. Jedes Essen muss dabei zu der passenden Bestellung (Sprechblase) geliefert werden bevor Leftys Batterie 0 beträgt.

Aufbau des Szenarios

Mischt die abgebildeten gelben Befehlskarten mit in Leftys Kartendeck.

Platziert Essen-Plättchen wie auf dem Szenarioplan abgebildet. Hebt diese Plättchen auf und transportiert sie mit Hilfe der Stern-Befehlskarten.

Spezialregeln

Lefty steht in diesem Szenario auf einem Förderband. Wenn sich das Förderband bewegt, werden zusätzlich alle Essen-Plättchen bewegt. Auch Lefty bewegt sich ohne dabei allerdings seine Ausrichtung zu ändern.

Wenn ein Spieler eine oder mehr gelbe Befehlskarten auf seiner Hand hat, so muss er diese Karten ausspielen bevor ein eine andere Befehlskarte ausspielen kann.